Die Überwachung der Betriebskosten ist komplex, insbesondere in einer Situation mit mehreren Wohnhäusern.
Diese wichtigen Informationen sind der Schlüssel für eine fundierte Entscheidungsfindung im Moment des Verkaufs oder einer Modernisierung einer Liegenschaft. Sie sind ausserdem wertvoll zum Vergleich mehrerer kommerzieller Angebote.
Fünf Visuals stehen zur Verfügung, die jeweils einen eigenen Blickwinkel auf die Betriebskosten haben:
- Allgemeine Verwaltung: Versöhnungs Quote, Zahlungsprofil (Kreditkarten, Lastschriften, Rechnungen,...) Informationen bezüglich bedeutender Gläubiger.
- Verfolgung der verschiedene Arten von Einrichtungen und Wertgegenstände, Möbel, Geräte, mit unterschiedlichen Bewertungsmethoden je nach Bedarf (Steuern, Nachfolge, Versicherungen)
- Versicherungsprämien nach Kategorien (Schäden, Gesundheit, Rechtsschutz,...) bezogen auf Objekt oder Person
- Verfolgung der Kosten der Fahrzeuge mit der Entwicklung der Kosten pro km/Meile
- Betriebskosten im Zusammenhang mit Gas/Wasser/Strom/Heizung und Telekommunikation bezüglich Wohnsitz und/oder Lieferanten